Häufige Fragen2020-09-04T11:15:53+02:00

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zu unterschiedlichen Themen rund um das Bremer Spirituosen Contor.

Wie werde ich Kunde beim BSC?2020-05-25T15:12:16+02:00

Wenn Sie ein Wiederverkäufer im Bundesgebiet sind haben Sie die Voraussetzung schon erfüllt. Wenden Sie sich einfach an unsere Kundenbetreuung per Telefon, Fax oder Mail. Wir kümmern uns um den Rest. Sollten Sie sich aus dem Ausland an uns wenden wollen, so stehen Ihnen unsere Kollegen aus dem Export jederzeit zur Verfügung.

Wie sind die Mindestmengen beim BSC?2020-08-17T09:23:10+02:00

Ab 12 Flaschen bekommen Sie die Spezialitäten der „TILAs Liste“ und die „BSC Exklusivmarken“ sortiert im Paketversand frei Haus, bzw. frei Station Festland. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-5 Werktage. Ab 36 Flaschen werden die Spezialitäten der „TILAs Liste“ und die „BSC Exklusivmarken“ per Spedition auf Palette mit einer Regellaufzeit von 1-2 Werktagen versendet (frei Haus, bzw. frei Station Festland). 240 Flaschen sortiert mit einem Mindestwarenwert von € 1.200,- frei Haus, bzw. frei Station Festland. Bei Bestellungen bis 36/1 Flaschen berechnen wir einen Frachtanteil von 15 Euro bzw. bei Bestellungen über 36/1 Flaschen € 10,-. Die angegebenen Mengen beziehen sich auf 0,7 und 1,0 Liter Flaschen.

Wie kann man beim BSC abrechnen?2020-05-25T15:14:07+02:00

Wenn Sie Mitglied in dem Einkaufsverband GES, Nürnberg sind, benötigen wir von Ihnen keine weiteren Unterlagen, da diese online für uns sofort verfügbar sind. Zusätzlich zu der vereinfachten Abrechnung erhalten Sie über die Verbände noch die vereinbarte Rückvergütung jährlich ausgezahlt. In allen anderen Fällen benötigen wir von Ihnen Ihre Gewerbeanmeldung und einen Briefbogen zur weiteren Prüfung. In diesen Fällen arbeiten wir gerne gegen Bankabbuchung mit Ihnen.

Wie lange benötigt BSC für die Lieferungen?2020-05-25T15:14:37+02:00

Wir sind der festen Überzeugung, dass wir uns im Laufe der Jahre zurecht den Ruf erarbeitet haben, einer der schnellsten Zusteller Deutschlands in unserer Branche zu sein. So besteht unter Einhaltung von täglichen Bestellzeitfenstern (z.B. PLZ-Gebiet 41 bis 12:00 Uhr), eine Zustellquote von über 95% am folgenden Werktag.

Wie werde ich beim BSC über meinen Auftrag informiert?2020-05-25T15:15:06+02:00

Natürlich haben auch wir fast täglich Situationen, dass Artikel kurz- oder mittelfristig nicht verfügbar sind, oder dass Auslieferungen sich verzögern. Das lässt sich bei 4.000 Artikeln und über 250 Lieferanten aus ganz Europa auch nie vollständig vermeiden. Sie können aber in auf uns vertrauen, dass wir Ihnen immer, sofort und vollständig Auskunft zur Verfügbarkeit am Lager in Bremen erteilen können. Ebenso sind wir über den Stand und Status Ihrer Aufträge immer schnellstens informiert. Hierbei helfen uns modernste EDV-Systeme, welche gekoppelt mit automatischen Lagerverwaltungssystemen und Schnittstellen zu den Logistikzentren, ein schlagkräftiges Instrument bilden. So können Sie sich z. B. schon jetzt auf einen der schnellsten Auftragsbestätigungs-Services in Deutschland freuen, sowie über eine lückenlose Sendungsverfolgung durch Trackingmodule unserer Logistikpartner.

Wie viel Rabatt bekomme ich beim BSC?2020-05-25T15:15:34+02:00

Bei uns können Sie von einem immer ausgehen: „wir finden den richtigen Preis für Sie!“

Wir bearbeiten Anfragen von einer Flasche bis zu einem vollen LKW. Wir betreuen Abnehmer von Flensburg bis Garmisch und von Aachen bis Görlitz und liefern dabei zentral oder dezentral. Bei diesen Bandbreiten kann der Grund für Erfolg nur totale Kundenorientierung sein und nicht die Gewährung pauschaler Rabatte und Boni. Diese Begriffe gibt es bei uns nicht!

Hier bedienen wir uns erneut der effizienten EDV-Systeme beim BSC. Die Aufgabe unserer Mitarbeiter in der Kundenbetreuung ist es, sämtliche Faktoren anhand des aktuellen Auftrages unter Berücksichtigung der aktuellen Einstandspreise auszuwerten, und Ihnen so Ihren optimalen Preis zur Verfügung zu stellen. So bleiben Sie Marktgerecht; nur mit BSC.

 

Gibt es auch Sonderangebote beim BSC?2020-05-25T15:16:55+02:00

Sie erhalten jeden Monat unser Angebot in Katalogform zugeschickt. In diesem stellen wir vor:

  • Top-Markenartikel zu besonders günstigen Preisen
  • Ausgewählte Gastro- und Zugabeaktionen
  • Angebote aus dem gesamten Sortiment – da ist für jeden etwas dabei
  • Besondere Spezialitäten aus der Welt von TILA
  • Neu entdeckte Trends und Raritäten
  • Weine aus aller Welt
  • Exklusivimporte des BSC

Da diese Angebotsvielfalt häufig nur durch die Darstellung von über 800 Artikeln möglich ist, erhalten Sie parallel gerne eine Version im Excelformat per Mail zugeschickt. Testen Sie uns.

Sie möchten Kataloge anfordern, wünschen einen Besuchstermin, wollen Neukunde werden oder möchten für den Onlinebereich freigeschaltet werden? Dann senden Sie uns einfach eine Informationen anhand unseres Kontaktformulars.

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